Laufen Springen Werfen

Dritter Schlag

Akzent
Ausdauer, Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit, Orientierungsfähigkeit

Stichworte
Einlaufen, Aufwärmen, Einstimmen

Stufe
Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe


Inhalt
Dritter Schlag ist ein lustiges Fangspiel. Zwei (oder auch mehr, je nach Grösse der Klasse) Fänger versuchen möglichst viele Spieler abzuschlagen. Der abgeschlagene Spieler muss sich mit einer Hand an der Stelle halten, wo er abgeschlagen wurde. Wird er ein zweites Mal abgeschlagen, muss er auch mit der anderen Hand die abgeschlagene Stelle bedecken. Wird er ein drittes Mal abgeschlagen wird er zum Fänger und der Fänger wird zum Spieler (Rollenwechsel).

Achtung
Ein Fänger darf einen Spieler nicht zweimal direkt nacheinander abschlagen! Bevor er denselben Spieler wieder abschlägt, muss er einen anderen Spieler abschlagen.