Spielen

Korbwurfwettkampf: Knock Out

Akzent

Korbwurftraining unter Wettkampfbedingungen

Stichworte

Korbwurf, Basketball, Wettkampf, knockout, bumpout

Stufe

Mittelstufe, Oberstufe

Inhalt

Zu viert hintereinander in einer bestimmten Distanz zum Korb aufstellen. 1 und 2 haben einen Ball. 1 macht einen Korbwurf, trifft er spielt er den Ball zu 3 und schliesst hinten wieder an. Verfehlt er, muss er den Ball wieder einfangen und muss erneut einen Korbwurf aus beliebiger Distanz ausführen. Sobald der Ball von 1 den Korb oder das Brett berührt, darf 2 einen Korbwurf ausführen. Trifft er vor 1, scheidet 1 aus etc.

Korbwurfwettkampf

Siehe auch: Korbwurfwettkampf II


Basketballcircuit - PowerPoint und PDF Datei

Basketballcircuit

Skicircuit

Basketballcircuit

33 Seiten A4, 11 Übungen, bearbeitbare Inhalte, skalierbare Grafiken, PowerPoint und PDF Datei!

PDF und PowerPoint Datei: CHF 9.-

mehr Infos..!

Jetzt kaufen