Spielen

Spezial - Kegelvölkerball

Akzent

Spezial - Kegelvölkerball ist eine intensive Völkerballform, welche sehr spannend ist und eine gute Orientierung im Raum verlangt.

Stufe

Mittelstufe, Oberstufe

Inhalt

A spielt gegen B, mindestens 2 Bälle

In der Mitte der Halle befindet siche eine neutrale Zone, welche von beiden Mannschaften betreten werden darf.

Spezialkegelvölkerball

In den beiden gruppeneigenen Feldern (A und B) befinden sich Kegel (Anzahl Kegel = Anzahl Gruppenmitglieder + 2(evtl. 3).

Jede Gruppe versucht nun möglichst viele Kegel oder Gegner mit dem Ball zu treffen. Dabei darf das gegnerische Feld nicht betreten werden. Wird ein Spieler getroffen, muss er das Spielfeld verlassen und sich neben die Lehrperson stellen. Sobald seine eigene Mannschaft einen gegnerischen Spieler getroffen hat, darf er wieder zurück ins Spielfeld. Fairness der getroffenen Spieler ist angesagt!

Das Spiel endet, wenn von einer Mannschaft alle Kegel oder alle Mitspieler getroffen sind.

Variante: Mit einer oder zwei Klassen über ein Grossfeld (Dreifachhalle) spielen!

Idee: Brigitta Boldini

Siehe auch Völkerballformen

TOP 25 Völkerball

Völkerball

Völkerball

Völkerball

TOP 25 Völkerball

PDF, 58 Seiten A5, zahlreiche Abbildungen, optimiert für Tablet, Smartphone und PC. Mehr Infos..!

Jetzt kaufen