Spielen

Läufer gegen Werfer

Zielsetzung

Schnelligkeit, Werfen, Fangen

Stufe

Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe

Material

Ball, Malstäbe, Reifen

Idee

Der vorderste Spieler der Mannschaft wirft den Ball ins Feld und begibt sich auf die Laufrunde (Malstäbe!). Sobald er die Ziellinie erreicht, kann der nächste der Gruppe losrennen usw. Für jede Runde erhält die Mannschaft einen Punkt. Die Fänger versuchen möglichst schnell den Ball einzufangen. Erwischt ihn ein Spieler, stellt er sich mit dem Ball in den vordersten Reifen und passt den Ball der gegenüberliegenden Person im Reifen zu. Diese spielt den Ball der nächsten gegenüberliegenden Person zu usw. Der Ball gelangt nun im Zickzack bis zum letzten Spieler. Dieser ruft laut STOPP. Ein Läufer der jetzt unterwegs ist, muss sofort stehen bleiben. Er kann erst beim nächsten Wurf seiner Mannschaft wieder weiterlaufen.

Regeln:
Spieldauer fünf Minuten. Nach fünf Minuten werden die Rollen getauscht. Welcher Mannschaft gelangen mehr Läufe?

Fairplay:
Die Werfermannschaft gibt den Ball sofort wieder an die Läufer zurück!
Ein Läufer der unterwegs ist, darf nicht gegen den Ball treten. Beim Ruf STOPP hält er sofort an.

LäufergegenWerfer
Legende..!


TOP 25 Kleine Spiele

Kleine Spiele

Kleine Spiele

Kleine Spiele

TOP 25 Kleine Spiele

PDF, 58 Seiten A5, zahlreiche Abbildungen, optimiert für Tablet, Smartphone und PC. Mehr Infos..!

Jetzt kaufen