Sportzitate Fussball 1

Spieler

Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett. (Fritz Walter)

Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! (Bruno Labbadia)

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthaus)

Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette. (Karl-Heinz Rummenigge)

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Moeller)

Zum Wohle der Mannschaft kann ich nicht nur machen, was der Trainer will. (Giovane Elber)

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. (Toni Polster)

Ich werde nie Sachen voraussagen - das werde ich nie machen (PAUL GASCOIGNE)

Eine Drehung mehr, und ich wäre im Rasen verschwunden.
(Thomas Häßler)

Gewinnen ist nicht sehr wichtig, solange du gewinnst.
(VINNY JONES)

Ich bin körperlich und physisch topfit. (Thomas Häßler)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm, Steffen, zieh' Deine Sachen aus, jetzt geht's los!" (Steffen Freund)

Alle Spieler von Leeds stehen zu 100% hinter dem Trainer, aber ich kann nicht für den Rest der Mannschaft sprechen.
(BRIAN GREENHOFF)

Ich wollte ihm verbal nur ein paar Worte sagen. (Mario Basler)

Es sah so aus, als ob der Schiedsrichter eine neue gelbe Karte hatte und sehen wollte, ob sie funktioniert. (RICHARD RUFUS)

Ich brauche noch fünf Tore, um den Arsenal-Rekord zu brechen - aber nicht, dass ich jetzt zählen würde. (IAN WRIGHT)

Ich ziehe immer zuerst meinen rechten Schuh an, dann den rechten Socken. (BARRY VENISON)

Ich habe viele Alternativen, und jede ist anders. (GLENN HODDLE)

Trainer

Ich mach ja nur deshalb seit 33 Jahren Fussball, weil ich nichts anderes kann." (Franz Beckenbauer)

Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm. (Willi Reimann)

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet. (Berti Vogts)

Es gibt Trainer, die machen alles richtig und haben nie Erfolg.Und dann gibt es Trainer, die machen alles falsch und werden zweimal Deutscher Meister. (Erich Ribbeck)

Dieser Vergleich ist unvergleichlich. (RON GREENWOOD)

Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)

Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages. (ROY AITKEN)

Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst! (Franz Beckenbauer)

Es gibt 0:0 und 0:0 - und dies war ein 0:0. (JOHN SILLETT)

Mir ist es egal, ob es ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe. (Christoph Daum)

Ich verspreche Resultate, keine Versprechen. (JOHN BOND)

Wenn alle Spieler so engagiert wären wie Oliver Kahn, wäre das gefährlich für die Mannschaft. (Ottmar Hitzfeld)

Wenn der rein wäre, wäre es Tor gewesen. (JOE ROYL)

Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen - ausser, uns wirft jemanden aus dem Cup. (DAVE BASSETT)

Was ich ihnen zur Halbzeit gesagt habe, wäre im Radio nicht zu drucken. (GERRY FRANCIS)

Es ist schon genug Feuer ins Öl gegossen worden. (Friedel Rausch)

Ich bin überzeugt davon, dass wenn die andere Mannschaft zuerst ein Tor macht, musst du zwei machen um zu gewinnen. (HOWARD WILKINSON)

Die spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen. (Udo Lattek)

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)