Sportzitate Fussball 3

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." (Franz Beckenbauer)

"Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin." (Dieter Nuhr)

"Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schiesst einer ein Tor." (Franz Beckenbauer)

"Das Geheimnis des Fussballs ist ja der Ball." (Uwe Seeler)

"Das Wichtigste beim Fussballspiel ist der Gegner. Keiner mag ihn, aber ohne ihn geht's nicht los." (Ernst Probst)

"Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten." (Sepp Herberger)

"Der schnellste Spieler ist der Ball." (Sepp Herberger)

"Das Tor steht in der Mitte" (Sepp Herberger)

"Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." (Sepp Herberger)

"Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft." (Sepp Maier)

"Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre." (Uli Hoeness)

"Im Grossen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können." (Eike Immel)

"Eine schöne Kombination auf dem Fussballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen" (Felix Magath)

"Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fussball war´s mit Sicherheit nicht." (Franz Beckenbauer)

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser." (Franz Beckenbauer)

"Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fussballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit." (Felix Magath)

"Schach ist für mich neben Fussball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist." (Felix Magath)

"Wenn alle Vereine von Männern geführt würden, die eine Ahnung von Fussball hätten, ginge es dem Spiel besser. Trotzdem ist es so stark, dass es selbst die Dilettanten nicht kaputtmachen können." (Sepp Herberger)

"Fussball ist Fussball – ein Spiel, das man gewinnen oder verlieren kann." (José Antonio Camacho)

"Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig." (Otto Rehhagel)

"Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen." (Reinhold Fanz)

"Sorry, ich bin heiser, ich kann nicht sprechen." (Eren Derdiyok)

"Wenn man was im Kopf hätte, wäre man schliesslich kein Fussballer geworden." (René Rydlewicz)