☰ Menu

Spielen

Frisbee

Frisbee

"Spiele sollen heiss umkämpft sein, aber nie auf Kosten der Einhaltung der Regeln, des gegenseitigen Respekts oder des Spasses am Spiel."

Spirit of the Game Definition der World Flying Disc Federation

Frisbee ist eine tolle Sportart und eine Bereicherung für jeden Sportunterricht. Beherrscht man die Wurf- und Fangtechnik kann man Spiele wie Ultimate, Double Disc Court, Discathon, Frisbee Golf oder sogar Discdogging spielen. Frisbee braucht viel Platz und wird deshalb vorwiegend draussen gespielt. Es gibt aber auch Gründe, Frisbee in der Halle zu spielen. Bei zu viel Wind macht Frisbee draussen kein Spass. Oft hat man auch das passende Material draussen auf der Spielwiese nicht zur Verfügung.

Spielformen

Übungsformen

PDF Broschüren von Swiss Ultimate

Regeln

Verletzungsprophylaxe

Links


Frisbee Golf


Frisbee Golf, Disc Golf

Frisbee Golf, Disc Golf

Frisbee Golf

Zwei Doppelstunden Frisbee Golf. Ihre SuS beherrschen bereits eine Grobform der Wurf- und Fangtechnik. An verschiedenen Stationen wird in der Halle die Technik und Zielgenauigkeit geschult.

mehr..!

Jetzt kaufen


copyright 2021 www.sportunterricht.ch, last update 2022
top