Spielen

Discathon

Akzent

Koordination, Ausdauer

Stichworte

Frisbee, Werfen, Laufen

Stufe

Mittelstufe, Oberstufe

Inhalt

Beim Discathon muss man einen Parcours mit der Scheibe möglichst schnell durchspielen. Die Anzahl der benötigten Würfe wird nicht gezählt, einzig die Schnelligkeit (Zeit) zählt. Der Spieler wirft die Scheibe und rennt ihr möglichst schnell nach. Nun hebt er die Scheibe auf und wirft sie wieder weiter etc. bis er den ganzen Parcours absolviert hat und im Ziel ist.

Organisation

- Es starten immer bis 4 Spieler gleichzeitig. Wer ist am schnellsten im Ziel?
- Die Spieler sind einzeln unterwegs. Es wird die Zeit gestoppt.

discaton
Abb.: Discathon

Regeln

Die Scheibe muss den Parcours korrekt durchfliegen (um Baumstämme, Malstäbe unter Parkbänken durch etc.). Der Spieler selber darf auch abkürzen (Bogenwürfe).

Siehe auch:
- Disc Golf
- mehr Frisbee..!


Frisbee Golf


Frisbee Golf, Disc Golf

Frisbee Golf, Disc Golf

Frisbee Golf

Zwei Doppelstunden Frisbee Golf. Ihre SuS beherrschen bereits eine Grobform der Wurf- und Fangtechnik. An verschiedenen Stationen wird in der Halle die Technik und Zielgenauigkeit geschult.

mehr..!

Jetzt kaufen