Laufen Springen Werfen

Medizinballstafette

Akzent

Laufen, Kraft, Schnelligkeit

Stichworte

Stafette, Einlaufen, Einstimmen

Stufe

Mittelstufe, Oberstufe

Inhalt

Für diese Stafette werden 4 Teams gebildet. Die erste Person pro Team läuft mit dem Medizinball bis zum ersten Ring und deponiert den Medizinball im Ring. Nun läuft sie ohne Medizinball zurück, um ihr Team herum und macht einen Handschlag bei der vordersten Person. Nun läuft diese los und holt den Medizinball. Sie läuft mit dem Ball um die Gruppe und rollt den Medizinball durch die gegrätschten Beine der Teammitglieder zur vordersten Person. Nun läuft diese bis zum zweiten Ring und deponiert den Medizinball im Ring. Nun läuft sie ohne Medizinball zurück, um ihr Team herum und macht einen Handschlag bei der vordersten Person, etc.
Konnte der Medizinball im vordersten Ring deponiert werden, läuft das Ganze rückwärts. Das heisst, der Medizinball darf nun im dritten Ring deponiert werden, dann im zweiten, ersten. Wenn der Medizinball vom ersten Ring zurück zum Team gebracht worden ist (um die Gruppe herum, durch die Beine der ganzen Gruppe zur vordersten Person), ist die Stafette zu Ende (alle SuS sitzen).

Mdizinballstafette
Abb.: Medizinballstafette
Legende..!

Material

Ringe oder Reifen, Medizinbälle

Weitere Stafetten..!


Medizinball Workout


Medizinball Workout

Medizinball Workout

Starker Rumpf

16 Kraftübungen mit dem Medizinball, welche die wichtigsten Muskelgruppen des Körpers ganzheitlich trainieren.

Das Workout eignet sich besonders gut als Basistraining für alle Sportarten oder als allgemeines Fitnesstraining in der Schule und im Verein. mehr..!

Jetzt kaufen